2er-Tigers verteidigen Tabellenführung

Vöcklabruck Vor eigenem Publikum kann die 2. Mannschaft der Tigers Vöcklabruck sowohl gegen Union Grünburg, als auch gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster einen Sieg einfahren.

Im ersten Spiel gegen Grünburg starten die Tigers wie aus der Pistole geschossen und holen sich den ersten Satz mit 11:3. Ein ähnliches Bild im zweiten Satz – nach einer 10:5-Führung, wehren die Gäste zwar drei Satzbälle ab, aber Nr. 4 sitzt und die Tigers stellen auf 2:0 in Sätzen. Im dritten Satz kommt es dann zum Debüt von Neuzugang Klaus Derndorfer. Gemeinsam mit Lorenz Maringer & Alexander Rauch bildet er die Abwehrreihe. Während Grünburg besser ins Spiel kam, ging im Spiel der Tigers etwas die Ordnung verloren. Grünburg verkürzt mit 11:9 auf 1:2 in Sätzen. Die Tigers wechseln nun retour in die Startformation – Baldinger und Kudernatsch kommen wieder ins Spiel. Die Umstellung wirkt und die Hausherren erzeugen wieder mehr Druck – mit 11:4 geht Durchgang Nr. 4 klar an die Tigers, womit am Ende ein 3:1-Erfolg zu Buche steht.

 

Im zweiten Match geht es gegen den Tabellenvorletzten TuS Raiffeisen Kremsmünster 2. Die junge Mannschaft aus dem Kremstal kann zwar in den ersten beiden Sätzen gut mithalten. Im Finish setzt sich aber dann die Routine der 2er-Tigers durch. Mit der 2:0-Führung im Rücken, spielen David Lorenz & Co die Gäste im dritten Satz an die Wand. Mit 11:4 fixieren die Tigers einen klaren 3:0-Erfolg und verteidigen die Tabellenführung erfolgreich.

Zufrieden zeigt sich Angreifer Moritz Mayr: „Trotz zwischenzeitlicher Durchhänger waren wir in den entscheidenden Phasen voll da. In Summe sind die vier Punkte also absolut verdient!“.

 

Union Tigers Vöcklabruck – Union Grünburg 3:1 (11:3 / 11:8 / 9:11 / 11:4)

Union Tigers Vöcklabruck – TuS Raiffeisen Kremsmünster 3:0 (11:7/ 11:8 / 11:4)

 

Kader: David Lorenz, Klaus Derndorfer, Moritz Mayr, Lorenz Maringer, Markus Baldinger, Alexander Rauch, Bernhard Kudernatsch

 

 

Kommenden Samstag geht es in der letzten Runde um den Herbstmeistertitel. Um 9:30 Uhr spielen die Tigers in Ottensheim gegen die Hausherren, sowie die junge, aufstrebende Mannschaft von ASKÖ Seekirchen.

 

Tigers let’s Go!

 

Schreibe einen Kommentar