Deutliche Erfolge zum Abschluss des Grunddurchgangs

Mit zwei souveränen Erfolgen fixieren die Tigers den zweiten Platz im Grunddurchgang. Mit dem SSV Bozen und dem DSG UKJ Froschberg empfing man die beiden Nachzügler in der 1. Faustball Bundesliga. Das Ziel von Coach Michael Fels war klar definiert, zwei überzeugende Siege sollten her, um im Viertelfinale nächste Woche die bestmögliche Leistung abrufen zu können.

Gegen die Südtiroler aus Bozen starten die Tigers abgeklärt. Eine stabile Defensive bringt die Angreifer immer wieder sehr gut in Stellung und diese Punkten immer wieder sehenswert. Einzig im dritten Satz war die Eigenfehlerquote zu hoch, dies führt zum verdienten Satzverlust. Danach aber wieder eine starke Phase der Tigers. Sie setzen die gegnerische Defensive wieder besser unter Druck und senken die Eigenfehlerquote. Zwei klare Satzerfolge und der 4:1 Heimsieg sind die Folge.

 

„Heute haben wir vor allem in den ersten beiden Sätzen spektakuläre Abwehrbälle in Punkte ummünzen können. Einzig mit der Konzentrationsschwäche im dritten Satz bin ich etwas unzufrieden, ansonsten war das ein guter und souveräner Auftritt von uns.“
– Kapitän Jakob Huemer –

 

Am Tag darauf hatte man den DSG UKJ Froschberg zu Gast. Ähnlich wie am Vortag wollte man konzentriert agieren und das Spiel von Anfang an bestimmen. Dies gelang auch phasenweise sehr gut, wobei man zu Beginn immer wieder Probleme mit dem gegnerischen Serviceschläger Martin Pühringer hatte. Diese bekam man aber immer besser in den Griff und konnte die Partie mit 4:0 gewinnen.

 

„Wir wollten unseren Viertelfinalgegner nächste Woche nicht ins Spiel lassen. Dies ist uns gut gelungen. Wir haben sicher nicht unsere beste Leistung gezeigt, an dem wollen wir arbeiten und in den folgenden beiden Begegnungen noch dominanter auftreten und Gas geben.“
– Elias Walchshofer –

 

Somit beenden die Tigers den Grunddurchgang auf dem zweiten Platz und treffen im Viertelfinale auf den DSG UKJ Froschberg. Das erste Viertelfinale findet schon am Feiertag, nächsten Donnerstag statt. Dann heißt es auf heimischer Anlage um 16.00 Uhr Union Tigers Vöcklabruck : DSG UKJ Froschberg.

 

Tigers let’s go!

(Foto: Wolfgang Benedik)

Schreibe einen Kommentar