Doppelheimrunde zum Abschluss des Grunddurchgangs

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende geht es für die Tigers wieder weiter. Zum Abschluss des Grunddurchgangs trifft die Mannschaft um Coach Michael Fels auf den SSV Bozen und DSG UKJ Froschberg. Nach der deutlichen Niederlage gegen Union Compact Freistadt will man wieder zurück in die Erfolgsspur finden und die beiden Begegnungen für sich entscheiden.

 

Die Südtiroler aus Bozen konnten in den vergangen Jahren in der 1. Faustball Bundesliga Fuß fassen und haben mit Armin Runer einen international erfahrenen und gewitzten Angreifer in ihren Reihen. Im Herbst musste man in Bozen über die volle Distanz und konnte das Spiel denkbar knapp mit 4:3 gewinnen.

„Wir wollen wieder gewinnen. Gegen Bozen hatten wir im Herbst unsere Probleme, das soll am Samstag anders werden, wir wollen die Partie von Anfang an bestimmen und um jeden Punkt kämpfen!“
– gibt sich Maxi Huemer motiviert –

 

Am Tag darauf empfängt man die junge Mannschaft aus Froschberg. Die Linzer konnten in der vergangenen Hallenmeisterschaft überraschen und sich beinahe für das Staatsmeisterschaftsfinale qualifizieren. Die Mannschaft um Nationalteamangreifer Martin Pühringer wurde im Herbst mit 4:1 besiegt, trotzdem will man sie auf keinen Fall unterschätzen und wieder Gas geben.

 

„Gegen Froschberg müssen wir das Service des Gegners in den Griff bekommen. Wenn wir Martin am Service neutralisieren sind die Vorteile klar auf unserer Seite. Wir müssen konzentriert spielen und Punkt für Punkt abarbeiten.“
– Mathias Karafiat –

 

 

Tigers let’s go !

Schreibe einen Kommentar