Mission Titelverteidigung beim Final-3 in Kufstein

Am kommenden Wochenende starten die Union Tigers Vöcklabruck die Mission Titelverteidigung. Verteidigt werden soll der Hallenstaatsmeistertitel aus dem Jahr 2019. Über die Bühne gehen die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Rahmen eines Final-3 Turniers in Kufstein (Tirol), bei diesem sich die besten 3 Herren- und die besten 3 Damenmannschaften der diesjährigen Hallensaison duellieren und den österreichischen Staatsmeistertitel untereinander ausmachen.

Nach einem makellosen Grunddurchgang ist man bereits fix für das Endspiel qualifiziert und wartet auf den Sieger der Halbfinalbegegnung zwischen Union Compact Freistadt und FBC Linz AG Linz Urfahr. Im Grunddurchgang konnte man alle Begegnungen gegen die beiden möglichen Finalgegner gewinnen. Dennoch ist das Team rund um Kapitän Jakob Huemer gewarnt.

 

„Beim diesjährigen Final-3 treffen drei absolute Top-Mannschaften aufeinander. In der laufenden Meisterschaft konnten wir Urfahr zweimal ganz knapp bezwingen und Freistadt lief nie in absoluter Bestbesetzung gegen uns auf, deswegen sind die beiden klaren Erfolge im Grunddurchgang nicht wirklich aussagekräftig. Wir haben aber insbesondere beim Champions Cup Anfang Jänner viel Selbstvertrauen getankt und können auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ich denke wir sind in jeglicher Finalkonstellation der Favorit, müssen aber wieder eine Topleistung abrufen, um bestehen zu können.“

– Tigers Kapitän Jakob Huemer –

 

„Wir haben uns im Laufe der Saison immer mehr steigern können und konnten unser Spiel im Vergleich zu den letzten Jahren weiter verbessern und stabilisieren. Dennoch ist ein Staatsmeisterschaftsfinale wieder eine eigene Geschichte. Mit Freistadt und Urfahr stehen zwei gefährliche Mannschaften im Halbfinale, die wir auf gar keinen Fall unterschätzen werden. Wir freuen uns auf alle Fälle auf ein top organisiertes Event bei unseren Freunden in Kufstein.“


– Coach Michael Fels –

 

 

 

Samstag 15. Februar – 18.00 Uhr – Kufstein Arena

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : Union Compact Freistadt/FBC Linz AG Urfahr