Mit Tigers-Power zur WM-Medaille

Winterthur/Schweiz: 15. Faustball-Weltmeisterschaft der Männer 11. – 18. August 2019

Heute Sonntag, 11. August beginnt in Winterthur in der Schweiz die 15. Faustball-Weltmeisterschaft der Männer. Wie bei den letzten Großevents auch schon, vertraut Teamchef Martin Weiß auf geballte (gekrallte) Tigers-Power. Mit Karl Müllehner, Jakob Huemer, Elias Walchshofer und Manuel Helmberger besteht der Stamm der österreichischen Nationalmannschaft aus Vöcklabrucker Akteuren. Zusätzlich unterstützt Tigers-Trainer Michael Fels als Co-Coach den Teamchef an der Seitenlinie. Neben den bereits erwähnten sind mit Maximilian Huemer und Matthias Karafiat zwei weitere Tigers im erweiterten Kader des Faustball Team Austria.

In etwas mehr als einer Stunde steht heute Nachmittag (14:15 Uhr) das Auftakt-Match gegen unseren südlichen Nachbarn Italien auf dem Programm. Die weiteren Vorrunden-Gegner in der Gruppe A sind morgen Argentinien und am Dienstag Titelverteidiger & erneuter Titelfavorit Deutschland.

Teamchef Martin Weiß hat eine Medaille als Zielvorgabe ausgegeben, wenn gleich natürlich viele Österreicher mit einer heimlichen Überraschung und auf den zweiten Titelgewinn nach 2007 hoffen. Hierzu muss aber wohl Deutschland rund um Ausnahme-Könner Patrick Thomas unerwartete Schwächen zeigen und auch alles andere für die Österreicher laufen.

Das gesamte WM-Programm bzw. den Spielplan findet ihr auf der auf WM-Homepage.

Die Vorfreude auf eine wohl außergewöhnliche Weltmeisterschaft ist auch in der Tigers-Fan-Schar riesig. In den kommenden Tagen werden sich knapp 30 Tigers auf den Weg in die Schweiz machen, um unsere Burschen tatkräftig und lautstark von der Tribüne aus anzufeuern.

Tigers let’s Go!