Tigers beenden Worldtour-Finale auf Rang 4

Im Spiel um Bronze unterliegen die Tigers dem Heimteam Duque de Caxias hauchdünn mit 2:3 und bleiben damit ohne Medaille bei IFA Worldtour-Finale 2022.

Trotz einer 1:0 und 2:1-Satzführung geben die Vöcklabrucker das Zepter im kleinen Finale nochmal aus der Hand und müssen sich trotz Abwehr von 5 Matchbällen schlussendlich in der Verlängerung des entscheidenen 5. Satzes mit 11:13 geschlagen geben.

Kapitän Jakob Huemer fasste die Leistung der Tigers zusammen:„Wir haben im gesamten Turnier nicht wirklich zu unserem Rhythmus gefunden und konnten leider keine Topleistung am Ende einer sehr langen Feldsaison abrufen. Die Saison war mit Bundesliga, Männer-EM, World Games, Championscup und dem WT-Finale extrem kräftezerrend und bei uns waren die Akkus nicht mehr voll. Wir freuen uns nun auf ein paar Wochen Pause, bevor es Ende November mit der Hallen-Bundesliga losgeht“.

Ergebnis:

  1. TSV Pfungstadt
  2. SG Novo Hamburgo
  3. Club Duque de Caxias
  4. Union Tigers Vöcklabruck
  5. DSG UKJ Froschberg
  6. AWN TV Enns
  7. TV Stammheim
  8. Sports and Swim Club Jersey

Tigers let’s Go.