Tigers fixieren Meister Play-Off

Mit zwei Auswärtsspieltagen am vergangen verlängerten Wochenende ging es für die Tigers Vöcklabruck in der Meisterschaft weiter. Neben dem Spitzenduell gegen Union Compact Freistadt bekam man es noch mit FBC Linz AG Urfahr zu tun.

Zu Christ Himmelfahrt hieß es für Müllehner und Co. ins Mühlviertel zu reisen um sich mit Freistadt zu messen. Nach einem hervorragenden ersten Satz riss der Faden im Tigersspiel und Jean Andriolli konnte mit einem taktischen Konzept die Mühlviertler auf die Siegerstraße führen. Nach 6 umkämpften Sätzen hieß der Sieger der Begegnung Union Compact Freistadt.

 

„Heute hatten wir einen tollen Start und konnten unser Spiel im ersten Satz genauso umsetzen wie wir uns das vorgestellt haben. Danach hat Freistadt im Angriff die Taktik verändert und wir haben uns dadurch komplett den Spielfluss nehmen lassen. Das heißt es abzuhacken und am Sonntag gegen Urfahr wieder voll anzugreifen.“

Elias Walchshofer

 

Am darauffolgenden Sonntag lud der FBC Linz AG Urfahr zum Auswärtsspieltag. Eine solide Leistung der Fels-5 gegen ersatzgeschwächte Hausherren aus Linz hatte einen klaren 4:0 Sieg zur Folge.

Somit stehen die Tigers bei 10 Punkten aus 7 Begegnungen und bekommen es in den letzten beiden Partien des Grunddurchgangs noch mit den Teams aus Drösing und Bozen zu tun.

 

„Natürlich haben wir uns den Meisterschaftsstart etwas anders vorgestellt. Dennoch war uns von Beginn an klar das dies eine extrem lange Saison vielen Highlights wird und wir nicht von Beginn an bei 100% sein werden. Somit muss man die Kirche im Dorf lassen und kann mit dem aktuellen 3.Rang im Grunddurchgang durchwegs zufrieden sein. Nun heißt es für einen Großteil des Kaders den Fokus auf das Nationalteam zu richten, dort geht es in 14 Tagen um Europmeistertitel in Südtirol.“

Michi Fels

 

Union Tigers Vöcklabruck : Union Compact Freistadt

2:4

Union Tigers Vöcklabruck : FBC Linz AG Urfahr

4:0