Tigers unterstützen Wasser-Brunnen-Projekt in Tansania

Sehr geehrte Freunde, Sponsoren und Gönner der Union Tigers Vöcklabruck!

Vor knapp einer Woche konnte unsere 1er den vierten Hallen-Staatsmeistertitel in Folge im Finale „Dahoam“ feiern.

Ein sehr großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal von Seite des Vereinsvorstands an die unzähligen HelferInnen & UnterstützerInnen, welche mitgeholfen haben, damit wir trotz COVID-Einschränkungen, ein unvergessliches Faustball-Fest auf die Beine stellen konnten.

WIR alle gemeinsam sind die Tigers!

Aus diesem Grund möchten wir die heutige Newsmeldung auch dazu nützen, um auf ein Projekt unseres Event-Fotografen Franz Ketter aufmerksam zu machen. Franz hat uns schon bei einigen Veranstaltungen mit seinen exzellenten Fotos eine große Freude gemacht und neben seiner Leidenschaft für die Fotografie, engagiert er sich mit viel Herzblut für Länder & Menschen, die es weniger leicht haben als wir in Österreich.

Als Dankeschön für seine Unterstützung und vor allem auch, weil es uns als Verein ein Anliegen ist, das „Miteinander“ wieder in den Vordergrund zu bringen, nutzen wir diese Plattform um für sein Wasser-Brunnen-Projekt in Tansania Spenden zu sammeln.

Hier ein paar Zeilen von Franz zu diesem Projekt:

Geschätzte Mitglieder der Union Tigers Vöcklabruck,

Anfang Jänner 2022 durfte ich mit einer Fotografengruppe unter der Führung von Prof. Sepp Friedhuber nach Tansania zu einer Fotosafari aufbrechen. 14 Tage mit ausgesprochen tollen Tiersichtungen, traumhaften Landschaften und erlebnisreichen Sonnenauf- bzw. untergängen. Einfach großartig, was Tansania zu vermitteln hatte.
Bedrückend war die Trockenheit, ja niederschmetternd die Suche der Menschen nach letzten Tümpeln, um daraus Wasser in Kübel bzw. Kanister  zu schöpfen und kilometerweit zu transportieren; es geht hier buchstäblich ums Überleben.

Aus diesen Erlebnissen heraus entstand die Idee, ein Brunnenprojekt zu initiieren.
Dr. Hehenberger – Leiter von „Sei so frei“ der Diözese Linz – wird dieses Projekt mit einheimischen Firmen (hat sich laut seiner Aussage am besten bewährt/Hilfe zur Selbsthilfe!) umsetzen und einen Brunnen im Gebiet Ngorongoro/Serengeti bohren lassen, um den umliegenden Bewohner/innen eine wichtige Lebensgrundlage zu geben. Die Kosten dieses Projektes werden zwischen 8.000€ und 10.000€ liegen.
Daher ersuche ich um finanzielle Unterstützung für das „Brunnenprojekt 2022 Tansania – Ngorongoro -Serengeti“.

Das Spendenkonto besteht bei der RAIKA Vorchdorf: Brunnenprojekt Tansania 2022 – IBAN AT95 3451 0000 0762 9132

Wer die steuerliche Absetzbarkeit ins Auge fasst, der möge die Daten vom Zahlschein von Dr. Hehenberger wählen, denn da geht es auch um die Bekanntgabe des Geburtsdatums (Spendegütesiegel ist am Zahlscheinund wird automatisch dem Finanzamt mitgeteilt/berücksichtigt).

DANKE für EURE UNTERSTÜTZUNG!!!
Franz

Wir möchten uns schon an dieser Stelle im Namen von Franz sehr herzlich bei allen bedanken, welche auch hier mithelfen, um das Leben von Menschen besser zu machen.

Gemeinsam sind wir die Tigers!

…TIGERS LET’S GOOOO!