2. Bundesliga – Derby in Laakirchen

Nach dem erfolgreichen Meisterschaftsauftakt mit Siegen am vergangenen Wochenende, treffen die 2er-Tigers in der 2. Runde erneut auf starke Gegner.

Ab 13:30 Uhr geht es in Laakirchen zuerst gegen Aufsteiger SPG Lichtenau/Haslach. Bei vorraussichtlich nassen Bedingungen gilt es die scharfen Angriffsschläge von Lichtenau’s Philipp Kaiser zu entschärfen und selbst im Angriff entsprechend Druck zu erzeugen. „Wir müssen versuchen das Service von Lichtenau in den Griff zu bekommen und sie mit unseren Angriffen vom Netz fernhalten“, kennt Abwehr-Spezialist Alex Rauch das Rezept.

Im dritten Spiel des Tages kommt es dann zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen den Hausherren und den Tigers. In der letzten Begegnung im Aufstiegs-Play-Off im vergangen Juni konnten David Lorenz & Co zwar mit 4:1 die Oberhand behalten, allerdings war jeder einzelne Satz hart umkämpft (11:8/11:9/9:11/11:9/11:9). Die Hausherren gelten als gewohnt defensiv stark und sind mit zwei 3:0-Siegen optimal in die neue Saison gestartet. „Ich erwarte erneut einen offenen Schlagabtausch und hoffe, dass wir das bessere Ende auf unserer Seite haben werden“, spekuliert Youngster Lorenz Maringer mit zwei weiteren Punkten.

Samstag, 16. September 2017 ab 13:30 Uhr – Faustballplatz Laakirchen

W10 – SPG Lichtenau/Haslach – Union Tigers Vöcklabruck 2

W11 – ASKÖ Laakirchen Papier – SPG Lichtenau/Haslach

W12 – ASKÖ Laakirchen Papier – Union Tigers Vöcklabruck 2

 

Tigers let’s Go!

 

Schreibe einen Kommentar