Nach Traumstart warten nun die Big 3!

Der Start in die Bundesliga – Herbstsaison verlief für das 1er Team der Tigers nahezu perfekt. Recht klar setzte sich die Schnötzinger – Fünf 3x mit 4:1 durch und lacht nach 3 Runden doch etwas überraschend von der Tabellenspitze. Doch an den nächsten 3 Wochenenden warten mit den Top 3 der letzten Feld – Meisterschaft  – Urfahr, Grieskirchen und Freistadt – richtig schwere Brocken auf das junge Vöcklabrucker Team.

 

Den Anfang macht am kommenden Samstag, 16.09. ab 11:00 Uhr das schwierige Auswärtsspiel gegen FBC Abau Urfahr. Die Legionärstruppe unter der Führung von Teamtrainer Martin Weiß gehört ganz sicher zu den 2 stärksten Teams in Österreich, hat sehr viel Erfahrung und konnte sich nach der knappen Anfangsniederlage gegen Freistadt zuletzt klar mit 4:0 gegen Aufsteiger Enns durchsetzen. Das Spiel von Urfahr lebt vor allem von den wuchtigen Angriffen des Brasilianers Patrick Piermann sowie von der wahrscheinlich immer noch stärksten Abwehr der Liga. Somit gilt Urfahr gegen die Tigers als Favorit, dennoch sieht Tigers – Sektionsleiter Stefan Huemer durchaus Chancen auf einen weiteren Sieg :

„Für Urfahr spricht sicher die Erfahrung, das Heimrecht und die Tatsache, dass sie zuletzt die meist knappen Partien gegen uns gewinnen konnten. Für uns spricht aber die jugendliche Dynamik und der Flow, den wir aus den ersten 3 Spielen ganz sicher mitnehmen. Wir haben uns seit dem Frühjahr erheblich verbessert, sind sicherer geworden und daher erwarte ich mir ein ganz enges und hochklassiges Spiel. Wir kennen Urfahr sehr gut und wissen, was uns erwartet. Wir wissen auch, dass Patrick in engen Situationen immer wieder Nerven zeigt. In diese Situationen wollen wir ihn bringen und uns diesmal den Sieg erkämpfen!“

 

Für die Tigers würde ein Sieg wohl einen Fixplatz unter den ersten 3 im Herbst bedeuten, aber auch bei einer Niederlage stehen die Chancen auf eine gute Platzierung nicht schlecht. Urfahr hat diesbezüglich nach erst einem Sieg aus 2 Spielen sicherlich mehr Druck.

 

Wir hoffen, dass einige Fans den Weg ins ABC – Center nach Urfahr finden, um unsere Jungs zum nächsten Erfolg zu pushen!

 

Tigers let´s go!

Schreibe einen Kommentar