2er Tigers unterliegen Hirschbach klar mit 0:3

Wolkersdorf / Am gestrigen Samstag mussten die 2er-Tigers zur letzten Auswärtsrunde die lange Reise nach Niederösterreich antreten. In der Sporthalle Wolkersdorf kam es zum Aufeinandertreffen mit Verfolger Union DSG Hirschbach und dem Tabellenschlusslicht aus Neusiedl/Zaya.

Im ersten Spiel gegen das Team aus dem Mühlviertel wurde der Beginn verschlafen – mit zahlreichen Eigenfehlern am Service kassierten die Tigers ein 5:11 im ersten Satz. Obwohl sich das Angriffsspiel der Tigers in weiterer Folge stabilisierte, sorgten kleine Unkonzentriertheiten auf allen Positionen immer wieder für Rückschläge. In Kombination mit einem fast fehlerfreien Angriffsspiel der Hirschbacher gingen die Sätze 2 & 3 mit 9:11 knapp verloren.

„Wir konnten leider unsere bisherige Saison-Leistung nicht wirklich abrufen und in der Vergangenheit profitierten wir gegen das Team aus Hirschbach eigentlich immer von deren Eigenfehlern. Heute haben sie definitiv verdient gewonnen, aber wir bekommen ja am Feld im Aufstiegs-Play-Off die Chance zur Revanche“, zeigte sich Kapitän Bernhard Kudernatsch erstaunt vom stabilen Angriffsspiel der Mühlviertler.

 

Im zweiten Spiel überraschte der ehemaligen Serienmeister Neusiedl/Zaya – mit Herwig Stratjel, Martin Seidl und Markus Fels standen gleich drei „Faustball-Legenden“ am Parkett. Die Weinviertler zeigten gleich von Beginn an, dass sie erstmals in der heurigen Saison einen Sieg einfahren wollten. Angeführt von Herwig Stratjel, der mit präzisen Angriffsschlägen immer wieder Lücken in der Tigers-Abwehr fand, sorgten die Weinviertler für viel Druck. Nach einem 0:1-Satzrückstand schienen die Tigers endlich ihr Spiel gefunden zu haben und drehten das Satzergebnis in eine 2:1-Führung. Im vierten Satz dominierten die Vöcklabrucker das Spiel – die Punkte gingen – auch zahlreichen Eigenfehlern geschuldet – aber an Neusiedl. Nach einem 1:7-Rückstand können Alex Rauch & Co zwar noch zum 10:10 ausgleichen, der Satz geht dennoch an Neusiedl. Im fünften und entscheidenden Satz können sich die Tigers dann von Beginn weg absetzen und brachten die Partie zur Erleichterung aller, mit 3:2-Sätzen nach Hause.

Routinier Markus Baldinger zeigte sich trotz verlorener Tabellenführung zufrieden: „Mit Felix und Michi haben beide Youngster erneut ihr Potential gezeigt und waren ein sicherer Rückhalt in der Tigers-Defensive“.

 

 

Mit 12 Punkten lauern die Tigers nun punktegleich mit dem neuen Tabellenführer Hirschbach an zweiter Position in der Tabelle. Die letzte Runde findet am 3. Februar 2018 vor eigenem Publikum in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck statt – Gegner sind TV Enns 2 und TuS Kremsmünster 2.

 

Union Tigers Vöcklabruck – Union DSG Hirschbach 0:3 (5:11 / 9:11 / 9:11)

Union Tigers Vöcklabruck – ÖTB TV Neusiedl/Zaya 3:2 (9:11/ 12:10 / 11:7 / 11:13 / 11:7)

 

Kader: Moritz Mayr, Klaus Derndorfer, Felix Pichlmann, Michael Leibner, Alexander Rauch, Markus Baldinger, Bernhard Kudernatsch

 

Tigers let’s Go!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar