Widnau 2018 – Premiere für die Tiger – Lillies und 2 dritte Plätze bei den Herren!

Eine knapp 30-köpfige Tigers-Delegation war am vergangenen Wochenende in die Schweiz aufgebrochen, um am IFA-Worldtour-Turnier in Widnau teilzunehmen.

Neben den drei Liga-Mannschaften, traten auch die heuer aus der Taufe gehobenen Tiger „Lillies“ erstmals bei einem Turnier an. Die zum größten Teil aus Spieler-Freundinnen bestehende Mannschaft konnte auch gleich im zweiten Spiel den Premieren-Sieg in den neuen Dressen feiern. Am Ende stand Platz 10 im Frauen-B-Turnier zu Buche. Mit dieser Motivationsspritze steht dem angepeilten Start in der Bezirksliga im Herbst nichts mehr im Wege.

Eine weitere Top-Leistung lieferte unsere 1er-Mannschaft ab – trotz einer anstrengenden Woche mit zuerst dem U21-Europameistertitel in Jona, anschließender Turnier-Teilnahme beim Weltklasse Elgg (Rang 2 nach einer Finalniederlage gegen SVD Diepoldsau) und einem Nationalteam-Trainingslager in Vorarlberg, zogen Karli Müllehner & Co nach einer kämpferischen Topleistung ins Halbfinale ein. Bei knapp 30 Grad machte sich der Kräfteverschleiß dann doch bemerkbar und die Tigers unterlagen dem brasilianischen Weltranglisten-Ersten Duque de Caxias knapp in zwei Sätzen (10:12/7:11). Mit dem geteilten dritten Rang staubte das Fels-Team somit weitere 600 Punkte für die Weltrangliste ab und verteidigt somit Rang 3 in der heurigen IFA-Worldtour und ist nach wie vor das beste europäische Team!

Gut lief es auch für die 3er-Tigers im B-Turnier (3. Kategorie) – mit 3 Siegen aus 4 Vorrunden-Spielen zog die Mannschaft von Kapitän Florian Pichlmann ins Halbfinale ein. Die gemischte Mannschaft aus jungen Spielern und Routiniers unterlag mit etwas Pech dem späteren Turniersieger Wigoltingen 2 knapp um einen einzigen Ball. Das ergab in der Endabrechnung ebenfalls den geteilten dritten Platz.

Im Männer-A-Turnier lief es zunächst etwas holprig für die 2er-Tigers rund um die beiden Angreifer David Lorenz und Michi Feichtenschlager. Einige Abstimmungsprobleme in der neu formierten Mannschaft verhinderten Serien-Siege. Im Endklassement ergab das den 14. Platz unter 17 Teilnehmern.

In Summe war dieses Vereins-Wochenende wieder tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Vom Camper über das Einmann-Zelt bis hin zur Gastro-Lounge war alles mit an Bord. Neben den gesellschaftlichen Abenden mit dem ein oder anderen Bier, lassen uns auch die sportlichen Erfolge optimistisch auf die, in knapp 3 Wochen beginnende Herbstmeisterschaft blicken. Das Ziel für nächstes Jahr ist auch schon klar – die Silver-Tigers müssen auch wieder mit in die Schweiz!

Tigers let’s Go!

 

Schreibe einen Kommentar