Final-3 Qualifikation geglückt

Im Rückspiel des diesjährigen Viertelfinalduells gegen DSG UKJ Froschberg lag die Favoritenrolle klar auf Seiten der Tigers. Dieser wurde man schlussendlich souverän gerecht und konnte die Partie mit 4:1 gewinnen.

Bei Kaiserwetter aber schwierigen Bodenverhältnissen zwangen die Tigers von Beginn an dem Gegner ihr Spiel auf. Eine konzentrierte Leistung brachte die 1:0 Satzführung. Im zweiten Satz ein kleiner Einbruch im Spiel der Vöcklabrucker, Eigenfehlerserien in Kombination mit einem kämpferischen Heimmannschaft aus Froschberg führten zum Satzausgleich. In den folgenden Durchgängen konnten die Tigers aber wieder an die Leistung des ersten Durchgangs anschließen und das Match schlussendlich souverän mit 4:1 gewinnen.

 

„Heute war es keine Glanzvorstellung, aber doch ein konzentrierter und souveräner Auftritt. Wir haben uns für das Viertelfinale vorgenommen dominant aufzutreten und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, das ist uns gelungen. Weiter gehts kommenden Mittwoch mit dem Cup-Viertelfinale.“

– Coach Michi Fels –

 

Somit endet die Viertelfinaleserie mit 2:0 für die Tigers. Dadurch qualifiziert man sich für das Final-3 am 28./29. Juni in Grieskirchen. Dort trifft man im Halbfinale auf Union Compact Freistadt rund um Nationalteamkapitän Jean Andriolli.

 

Union Tigers Vöcklabruck : DSG UKJ Froschberg 

4:1 (11:6; 6:11; 11:7; 11:7; 11:4)

 

Tigers let’s go!