Saison-Start für 2er und 3er

Am kommenden Samstag wird es auch für unsere 2er in der 2. Bundesliga und unsere 3er in der 1. Landesliga ernst und die Feldsaison startet COV19-bedingt verspätet und mit verkürztem Modus.

In der 2. Bundesliga wurde seitens Verband heuer der Auf- und Abstieg ausgesetzt und es wird in zwei Vorrunden-Gruppen á 7 Teams, um den Einzug ins Liga-Pokal-Finale gespielt. Die beiden Gruppen-Sieger spielen um den mit € 1000,- dotierten Pokal-Titel.

Kapitän Alex Rauch kann auf einen sehr ausgeglichenen Kader setzen und freut sich mit Youngster Paul Part eine der Tigers-Nachwuchshoffnungen in den Reihen der 2er begrüßen zu dürfen:„Wir haben die Mannschaft geringfügig verändert und statt dem bisherigen Motto „Old but Gold“, wollen wir nun vermehrt unsere jungen Talente  einsetzen und ihnen viel Spielzeit geben. Mit Max & Moritz haben wir zwei potentielle 1er-Hoffnungen im Angriff, welche sich ab sofort ohne Unterstützung von Routinier David Lorenz (der nun die Offensive der 3er stärkt) in der 2. Bundesliga behaupten müssen. Aufgrund der herausragenden Trainingsleistungen in den letzten Monaten hat es sich Pauli mehr als verdient, nun bereits frühzeitig von der 3er in die 2er aufzurücken und hier sein Talent unter Beweis zu stellen.“

Komplettiert wird der Kader von den Routiniers Andi Feichtenschlager & Bernhard Puchner bzw. von Lorenz Geroldinger, welcher in seine zweite Feld-Saison mit den Tigers startet. Urlaubsbedingt muss die 2er kommenden Samstag gegen die Jungs aus Tollet (Sportplatz Tollet, 11:00 Uhr Spielbeginn) auf Feichtenschlager und Part verzichten, dafür hilft Ex-1er-Kapitän Markus Baldinger in der Defensive aus.

Die 3er rund um Kapitän Florian Pichlmann startet am Samstag um 14:00 in Arbing in die 1. Landesliga. Gegner sind neben den Hausherren noch die Mannschaft von TV Enns 2.

Der Defensiv-Kader rund um die Gebrüder Pichlmann, Patrick Brandmayr und Jonas Haslinger bleibt im Vergleich zum Vorjahr unveränder, aber in der Offensive bilden fortan David Lorenz & Comebacker Sebastian Theil das Führungsduo. Urlaubsbedingt muss die 3er in den ersten beiden Runden noch etwas improvisieren.

Die 1er-Tigers haben diese Woche spielfrei, bevor es nächstes Wochenende in einer Doppelrunde zuerst am Samstag um 15:00 Uhr auswärts gegen Union Greisinger Münzbach und am Sonntag um 14:00 Uhr zu Hause gegen den SSV Bozen geht.

Tigers let’s Go!