Stuttgart Open

Um sich für die Meisterschaft den perfekten Feinschliff zu holen, ging es für die Bundesliga-Tigers letztes Wochenende nach Stuttgart, um bei dem international top-besetztem Turnier teilzunehmen. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit Siegen über Waldrennach, Jona und Vaihingen, einem Unentschieden gegen Waldburg und einer Niederlage gegen den Österreichischen Hallenmeister Freistadt, stand man im Viertelfinale Offenburg gegenüber. Man bekam das Service des Gegners nie richtig in den Griff und verpasste es, in den entscheidenden Situationen davon zu ziehen. Eine knappe Niederlage war die Folge. Ein deutlicher Sieg gegen ersatzgeschwächte Grieskirchner und eine knappe Niederlage gegen Diepoldsau führten schlussendlich zum 6. Endrang. Der gleichbedeutend mit den ersten 400 Punkten für das Punktekonto der World-Tour ist.

„So ein Turnier ist immer ein idealer Formcheck, so kurz vor Meisterschaftsbeginn. Wir konnten deutlich sehen, was sehr gut läuft und an was wir noch arbeiten müssen. In 2 Wochen wartet mit Compact Freistadt gleich ein Hammergegner zu Beginn. Dort muss dann alles passen um Andriolli und Co. zu schlagen.“ so ein motivierter Karl Müllehner bei der Heimreise.

Schreibe einen Kommentar